Archiv der Kategorie: Neuigkeiten

06.06.2017 Kanalbauarbeiten in Waldwimmersbach haben begonnen

Die Kanalbauarbeiten am Radweg Ortsausgang Waldwimmersbach Richtung Lobenfeld haben begonnen. Die Asphaltdecke wurde dazu abgefräst und die Baggerarbeiten mit dem Tiefbau der Rohrleitung sind in Arbeit. Eine Wasserhaltung (Umpumpen des Abwasserstroms) während der täglichen Arbeiten wurde eingerichtet.

Kanalerneuerung Waldwimmersbach

Kanalerneuerung letztes Teilstück zwischen Waldwimmersbach und Lobenfeld

Der Abwasserzweckverband lässt durch die Firma Hauck das letzte Teilstück des alten Kanals zwischen Waldwimmersbach und Lobenfeld durch einen neuen ersetzen. Beginn der Baumaßnahme ist am 06.06.2017. Dazu muss die Gemeindeverbindungsstraße Ortsausgang Waldwimmersbach teilgesperrt werden. Eine Umleitung für Radfahrer und Fußgänger besteht und wird ausgeschildert. Die Bauzeit beträgt 3 Monate.

Einweihung Regenüberlaufbecken EsV in Eschelbronn

Das Regenüberlaufbecken EsV vom Abwasserzweckverband Meckesheimer Cent in Eschelbronn wurde 2016 erneuert und renoviert. Der Beton musste saniert werden, des weiteren wurde eine Fernüberwachung mit Ablaufsteuerung und eine Reinigungseinrichtung eingebaut. Nach einer Probelaufzeit von einem 1/2  Jahr konnte nun am 12.04.2017 das auf den neuesten Stand der Technik gebrachte Regenüberlaufbecken für den Dauerregelbetrieb freigegeben werden.

40. Dienstjubiläum

Gruppenfoto bei der Verbandsversammlung am 24.11.2016

von links

Dieter Steinbrenner, Guntram Zimmermann, Günter Fucker, Hans- Jürgen Moos, Maik Brandt

Gratulation an Herr Günter Fucker zum 40. Dienstjubiläum

Verabschiedung Altbürgermeister Hans- Jürgen Moos aus dem Verband

Bürgermeister Dieter Steinbrenner zum 1. Stellvertreter im Verbandsvorsitz gewählt

Bürgermeister Maik Brandt zum 2. Stellvertreter im Verbandsvorsitz gewählt